Häufige Fragen und Antworten

Ich möchte mit einer Schulklasse Placity verwenden, benötigt jeder Schüler einen Zugang? Nein, es ist lediglich ein Account pro Lehrer oder Schule nötig. Auf diesen können dann weitere Nutzer eingeladen werden, oder anonyme Zugänge angelegt werden. Für anonyme Zugänge schreiben Sie uns einfach eine Mail mit der benötigten Anzahl und wir richten diese ein.

Gibt es Limits wie viele Routen ich anlegen darf? Nein, Placity ist für eine unbegrenze Anzahl von Routen kostenlos. Es gibt allerdings begrenzten Speicherplatz und daher gilt das Fairnessprinzip: Jeder Account erhält zu Beginn 100 MB Speicherplatz für Mediendateien in Routen, die auf Anfrage erweitert werden können.

Ich würde gerne an einem Multiplikator-Workshop teilnehmen, aber möchte keinen selbst veranstalten? Momentan bieten wir keine regelmäßigen Workshops an, aber wir haben schon mehrmals mit Schulverbänden, Bistümern und Gemeinde-/Kreismedienzentren kooperiert. Fragen Sie doch dort mal an, ob diese bereit wären einen Workshop für die Umgebung zu veranstalten.

Auf iOS Geräten (Apple) kann ich den QR-Code Scanner nicht öffnen? Es gab leider in den letzten iOS Versionen eine Änderung am QR-Code Scanner von Apple, die dazu führt, dass unsere App diesen nicht mehr richtig aufruft. Momentan besteht auf diesen Geräten nur die Möglichkeit, die Route auf "öffentlich" zu stellen und über die Liste zu starten. Wir arbeiten an einer Lösung.

Ich habe eine andere Frage...